Betriebsbesichtigung bei der FEINGUSS BLANK GmbH am 24.10.2019

Ort:
FEINGUSS BLANK GmbH, Industriestraße 18, 88499 Riedlingen
(Google Maps)
Zeit:
14:00
Beschreibung:

Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019, sind wir in Riedlingen zu Gast und besichtigen das Unternehmen FEINGUSS BLANK GmbH.

Die FEINGUSS BLANK GmbH ist ein Familienunternehmen mit über 600 Mitarbeitern, das seit über 50 Jahren erfolgreich Feingusserzeugnisse (Stahlfeinguss oder Aluminiumfeinguss) fertigt und in die ganze Welt exportiert. Seit der Firmengründung ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Derzeit erwirtschaftet die Unternehmensgruppe BLANK über 100 Millionen Euro Jahresumsatz. Neben dem Unternehmenshauptsitz in Riedlingen betreibt FEINGUSS BLANK eine Niederlassung in den USA in Charlotte, North Carolina.

"Wir müssen uns verändern, wenn wir am Markt bestehen wollen.“ Dieser Satz von Hubert Deutsch beschreibt aktuell nicht nur die Firma BLANK sehr treffend, sondern spiegelt die derzeitige Situation in der Metallindustrie. Die neuen Antriebstechnologien erfordern auch ein Umdenken im kompletten Betriebsablauf. Um gut gerüstet für die Zukunft zu sein, hat BLANK nicht nur eine neue Fertigungshalle, in der der Aufbau einer digitalisierten, neuen Arbeitswelt für die Fertigungsbereiche Mechanische Bearbeitung und Montage stattfindet, in Betrieb genommen, sondern auch neue smarte Gussteile, die vor kurzem mit dem NEWCAST-Award ausgezeichnet wurden.

Die BLANK-Unternehmensgruppe hat sich in der Geschäftsführung neu aufgestellt und zu Beginn des Jahres 2019 mit Hubert Deutsch einen erfahrenen Industriemanager als Vorsitzenden der Geschäftsführung gewonnen. Hubert Deutsch war seit 19 Jahren in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei der Liebherr-Gruppe tätig. Zuletzt führte er nach mehreren Jahren im Bereich der Baumaschinen als kaufmännischer Geschäftsführer die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH.

Wir freuen uns, dass die FEINGUSS BLANK GmbH uns die Möglichkeit bietet, deren Produkte und Abläufe näher kennenzulernen.

Bitte notieren Sie sich folgenden Termin:

  • Tag: Donnerstag, den 24. Oktober 2019
  • Uhrzeit: ab 14 Uhr
  • Ort: FEINGUSS BLANK GmbH, Industriestraße 18, 88499 Riedlingen
  • Parkplätze: Ausreichend Parkplätze stehen vor dem Büro der FEINGUSS BLANK GmbH zur Verfügung und sind ausgeschildert.
  • Treffpunkt: an den ausgeschilderten Parkmöglichkeiten direkt am Haupteingang
  • Wichtig: Bitte beachten Sie, dass in der Produktion nicht fotografiert werden darf. Ebenso bitten wir Sie, während der Betriebsbesichtigung eine Schutzausrüstung zu tragen (wird von der FEINGUSS BLANK GmbH gestellt).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter info@wj-biberach.de verbindlich an. Rückmeldung bitte bis spätestens Montag, den 21. Oktober 2019. Vielen Dank!

Wir sehen uns bei der Betriebsbesichtigung in Riedlingen!

Anmeldeschluss:
21.10.2019
Abmeldeschluss:
21.10.2019
Kontakt:
Katrin Emmerz
Telefon: 0731 / 173-119
E-Mail an Katrin Emmerz senden