Einladung zur Workshop-Reihe "Office 365" (Termin 3 von 3: ToDo, Planner & Forms) am 17.07.2020

14 bis 17:30 Uhr
Anmeldeschluss: 13.07.2020
Abmeldeschluss: 13.07.2020

Die Digitalisierung in Unternehmen ist aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen so allgegenwärtig wie nie zuvor und schreitet unaufhaltsam voran. Immer mehr Menschen wollen und/oder müssen flexibel arbeiten. Sie arbeiten an verschiedenen Orten (Betrieb, Homeoffice, mobil) und teilen sich ihre Arbeitszeit variabel ein. Um trotzdem eine optimale Zusammenarbeit zwischen den Kollegen zu gewährleisten, benötigen die Mitarbeiter passende Tools. Ein Softwarepaket kann dabei unterstützen: Microsoft Office 365 - mit einer bekannten Oberfläche und neuen Tools.

Zusammen mit dem Digitalisierungszentrum Ulm I Alb-Donau I Biberach wollen wir dieses Thema aufgreifen und uns in einer Workshop-Reihe damit befassen. Zielsetzung dieser Workshop-Reihe ist es, einen Einblick in ausgewählte Office 365-Tools zu bekommen, den Umfang und die Komplexität der einzelnen Programme kennenzulernen und Ideen zu bekommen, wo sich die Office 365-Tools im Geschäftsalltag sinnvoll einsetzen lassen. Alles was Sie dazu brauchen, ist eine E-Mail-Adresse und einen Internetzugang.

Die Webinare finden an drei Terminen statt:  

3. Termin: Freitag, 17. Juli 2020, 14 bis 17:30 Uhr: ToDo, Planner & Forms

ToDo ist die neue Aufgabenliste in elektronischer Form. Damit lassen sich Listen erstellen und Aufgaben zuweisen, deren Fortschritt verfolgt werden kann. Planner ist etwas mächtiger als ToDo. Dieses Programm eignet sich für kleinere Projekte, vor allem im Bereich der agilen Projektarbeit. Mit Forms können z. B. Umfragen gestaltet und per Link geteilt werden. Es wird eine Excelauswertung erstellt, welche mit jeder neu abgegeben Antwort wächst.

Bei einem gemeinsamen Resümee analysieren wir, welche Tools für den jeweiligen Zweck am besten geeignet sind und welche dem Einzelnen den größten Nutzen bringen. Wir werden persönliche Erfahrungen bei der Umsetzung im Betrieb austauschen und können untereinander Tipps geben.

Melden Sie sich schnell an, die Gruppen sind pro Termin auf zehn Teilnehmer/innen begrenzt. Anmeldungen bitte bis spätestens Montag, den 29. Juni 2020, per E-Mail unter info@wj-biberach.de.

Gerne können Sie an allen drei Webinaren teilnehmen oder individuell wählen. Für die Teilnahme am Workshop erhält jede/r Teilnehmer/in eine eigene Schulungslizenz. Hierzu benötigen wir von jedem/r Teilnehmer/in die E-Mail-Adresse. Bitte teilen Sie uns deshalb bei Ihrer Anmeldung unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse mit, welche/s Webinar/e Sie besuchen möchten. Der Login-Link wird Ihnen an die angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. 

Wir freuen uns darauf, dieses neue Veranstaltungsformat mit Ihnen auszuprobieren und uns zumindest digital endlich wieder mit Ihnen zu vernetzen! 

Mit besten Grüßen

Lara Holzer                                      Angela Mennillo
Vorstand WJ Biberach                     Geschäftsführerin WJ Biberach

Kontakt:
Katrin Emmerz
Telefon: 0731 / 173-119